Archiv für die Kategorie ‘Aquarelle’

und noch ein paar …

Samstag, 27. Juni 2009

Hach … ich mag sie nun mal sooo gerne ;)

Das Obere ist mit Acrylfarben und das Untere mit Aquarellfarben gemalt.

Ein paar neue Bilder

Samstag, 20. Juni 2009

Ich hab ja ewig nichts mehr gemalt, aber so langsam wirds ja wieder

Warum…

Sonntag, 11. Januar 2009

… meinen manche deutsche Blogger sie müßten englisch schreiben, wenn sie der Sprache nicht mächtig sind? Manche nicht mal annähernd der Sprache mächtig sind …      peinlich, einfach nur peinlich.

Nun mal was erfreuliches: mein Computer läuft wieder. Problemlos, bis jetzt ;)

 

Schon wieder Christrosen …

Mittwoch, 10. Dezember 2008

… aber diesmal mit einem kleinen Filmchen :) 

Das Video zeigt mich wie ich eine Christrose male, naß in naß und recht zügig ;)  Der grüne “Fleck” auf dem Papier (ganz am Anfang) ist Maskierflüssigkeit, damit habe ich die Samenfäden und Stempel der Blüte erstmal abgedeckt. Diese Maskierflüssigkeit wird dann weggerubbelt bevor man diese Stellen dann bemalen kann …

 Am Anfang ist außer der Maskierflüssigkeit nicht viel zu sehen, weil ich erstmal das Papier dort naßmache wo dann später die Farbe hinsoll.

 

Christrosen

Samstag, 29. November 2008

 

… gehören zweifelsohne zu meinen Lieblingsblumen. Im Moment blühen sie bei uns im Garten, ihr Duft ist fast betäubend in der kalten, klaren Luft.

Meine Strickereien sind auch sehr gut vorangekommen ;)  Ich hab ein Paar Socken fertig und eine Einzelsocke bekommt auch bald ihren Partner :) Genial!!! Das ist dann mein zweites, selbstgestricktes Paar Socken!!!!!!!! Bei den ersten hab ich noch öfter mal ins Buch geschaut (Der geniale Sockenworkshop von  Ewa Jostes und Stephanie van der Linden) bei dem zweiten Paar schon nicht mehr, aber es ist gut zu wissen, daß ich KÖNNTE, wenn ich muß :lol: Übrigens … das Buch ist wirklich sehr gut (vor allem auch die dazugehörige DVD!!) selbst ich als absoluter Strickneuling hab’s doch tatsächlich geschafft Socken zu stricken.

Mal wieder ein paar Bilder

Donnerstag, 20. November 2008

Aber erstmal dies hier :)
Klick
.

und dann ein paar Christrosen

und ihn hier
:D

Novemberwetter…

Mittwoch, 05. November 2008

… aber nicht wirklich kalt, nur ziemlich nebelig. Was gibt es schöneres als bei so einem Wetter am Fenster zu sitzen und zu stricken, Tee zu trinken, zu lesen oder einfach nur den Blick aus dem Fenster schweifen lassen …

Tage voller Sonnenschein

Samstag, 25. Oktober 2008

Es ist zwar schon etwas kühler geworden aber in der Sonne immer noch sehr gut auszuhalten :)
Also von mir aus könnte es immer Herbst sein … die Christrosen fangen an zu blühen und sie duften einfach himmlisch!!!!

Na ja ;) … Frühling mag ich ja eigentlich auch … und den Sommer … und natürlich auch den Winter, vor allem wenn Schnee liegt!!!

Kastanien und Kürbisse

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Wunderschön glänzend sind die Roßkastanien.
Wir haben sie früher immer gesammelt und Tiere und Männchen daraus gebastelt. Meine Mutter hat immer gesagt, daß 3 Roßkastanien in der Mantel-, Jacken- oder Hosentasche vor Rheuma schützen ;)

Astern, Herbstlaub, Heckenrosen …

Freitag, 10. Oktober 2008

.. alles erstrahlt in seinen schönsten Farben!!! Eine wahre Freude sie mit Aquarellfarben einzufangen und festzuhalten.
Heute ist nochmal richtig schönes, sonniges Herbstwetter. Eigentlich ideal um noch ein bißchen im Garten zu werkeln.
Oder zumindest ein Bild malen, das nach Gartenarbeit aussieht ;)